Kiek mol wedder in - Trainingspartien unter Turnierbedingungen

Bericht zur Runde 5

von Hanns Schulz-Mirbach


Am 14.02.2020 wurde die fünfte Runde mit sechs Teilnehmern ausgetragen. Neu im Turnier dabei ist Raimond Mitschke. Er konnte seine Premierenpartie mit Schwarz sehr zügig gegen Liliana Knops gewinnen.
Felix Moser hatte ein interessantes Endspiel mit zwei Mehrbauern gegen eine Qualität gegen Hauke Blix auf dem Brett. Als Hauke seinen Turm einstellte war die Partie schnell vorbei.
Inga Arft spielte mit Weiß gegen mich einen sehr soliden Aufbau. Erst als im Endspiel der schwarze Turm auf die zweite Reihe kam entstand etwas Druck auf die weiße Stellung. Inge entschloss sich zu einem waghalsigen Gegenangriff, der leicht abzuwehren war und dann Schwarz den Gewinn ermöglichte.

Publikationsdatum: 15.02.2020