HSK 12, Vorschau

Alles neu macht der Januar: Nach etlichen Veränderungen bei den anderen Mannschaften bleibt auch bei der überwiegend jugendlichen HSK 12 nicht alles, wie es war.
Zunächst das Unerfreuliche. Andreas Albers und Nina Höfner verlassen die Mannschaft (um HSK 15 zu helfen) - und holt dafür gleich zwei (aber noch einigermaßen rüstige!) Senioren aus der ehemaligen HSK 8 hinein, nämlich Nadezda Befus und Johann Sander, der hauptamtlich die Funktion des MF übernimmt. Na, hoffentlich geht das gut!
Der dritte Neuzugang ist Jean Louis Sander - ein altes, aber wenigstens junges Talent, das in den letzten Jahren nur gelegentlich Schach gespielt hat.
Die Mehrzahl der Jungstars kommt immerhin aus der alten Mannschaft: Da Huo, Roman Kurley, Roman Kurley, Felix Kurt und Narek Avetisyan.
Ein Geschwisterpaar als Verstärkung kommt aus Christians alter Mannschaft HSK 24: Valentin Genov und Magdalina Genova.
Ganz neu ist Arthur Krüger, Hamburger Meister U10 - er hat vorher bei Caissa Rahlstedt gespielt. Das ist vielleicht die eindeutig positivste Überraschung.
HSK 12 spielt freitags in der Bezirksliga und dort in der A-Staffel. Ziel ist ein guter Mittelplatz am Ende der Saison.



Johann Sander


Zurück