HSK 19: Der erste Sieg in der Bezirksliga

Nico Müller‎,  Dreamteam Bergstedt
Nico Müller‎, Dreamteam Bergstedt
 

Nico hat mir erlaubt, seinen spontanen Bericht, geschrieben unmittelbar nach dem Match nach der kurzen Heimfahrt von Bergstedt nach Bergstedt, für unsere Berichterstattung auf der Website zu übernehmen. Ich hatte schon während des Kampfes dank einiger WhatsApp Nachrichten mitgefiebert und finde, dass Nico die Spannung dieses Derbys wunderbar einfängt. Seine Ansprache der Mannschaft, für die er im „Twietenknicker“ eigentlich schreibt, hilft ihr den Schwung aus diesem Match ins nächste mitzunehmen! ChZ


HSK 19
Spielertrainer Hans-Jörg Jantzen, Andeas Schild, Philpp Müller, Marvin Müller, Linus Müller, Paul Jeken, MF Nico Müller (v.l.n.r.) vor dem Match (Knut Sieckmann kam etwas später).

So, nun eine kurze Zusammenfassung von heute Abend. Es war unglaublich. Ein toller Sieg der Mannschaft! Ich bin so stolz auf Euch! Alle haben super gekämpft, sodass ich verlieren durfte... Es sah zuerst gut aus, dann drehte sich das Blatt. Zuerst spielte Knut Remis. Danke, dass du sogar an dem Geburtstag Deiner Frau für uns gespielt hast! Dann gewann Andreas Schild sagenhaft gegen DWZ 1947!! Günter Frobel ist aber erst neu dabei. Und ist gleich mit dieser hohen Wertungszahl eingestiegen. Toller SIeg!! Paul, unsere Patt Kanone, hat es wieder einmal geschafft! Mit einer Figur weniger ins Endspiel und am Ende sich wieder einmal so hingestellt, dass es entweder Dauerschach oder Patt gegeben hätte. Paul, Du bist unglaublich!! Super! Philipp hatte ein ausgeglichenes Spiel, sodass er bei den ausstehenden Partien ein sicheres Remis holte. Klasse! Linus spielte die ganze Zeit so gut. Billy meinte, dass dies die beste Partie des Abends war. Er hatte sogar einen Mehrbauern. Leider konnte er die Partie nicht nach Hause bringen und verlor. Nächstes Mal holst Du Dir den Punkt! Und dann ich... Einigermaßen bis zum 6. Zug die Eröffnung gewusst. Dann doch nicht den richtigen Weg gefunden und untergegangen. Nur 2,5 Punkte und die Gegner benötigten nur noch einen halben Punkt aus zwei Partien. Bei Marvin war schon klar, dass die Bergstedter hier nicht den Punkt bekommen. Er stand mit der Dame gegen einen Läufer nun wirklich auf Gewinn! Sein Gegner wollte ihn aber nicht in Bett lassen. Im Gegenzug machte Hans-Jörg dies auch mit seinem Gegner. In einer absoluten Remis-Stellung mit Springer von Hans-Jörg und Läufer seines Gegners und noch einigen Bauern knetete er die Stellung gegen Matthias Klostermann immer weiter. Sein Gegner war schon etwas unruhig und wollte endlich den halben Punkt. Dann passierte allerdings der Fehler. Der weiße Springer konnte auf ein unbedrohtes Feld und im nächsten Zug den Bauern gewinnen. Damit war der Sieg unser! Das war ganz großes Kino! Auch Philipp war begeistert und meinte, dies nimmt er sich als Vorbild! Super gekämpft und wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt! Nun sind wir punktgleich mit HSK 18... Und am 08.02. geht es gegen HSK 17 weiter!

Nico Müller




Zurück