HSK 19 – Abenteuer Bezirksliga

Unser Ziel der letzten Saison in der Kreisliga war eher das Mittelfeld. Nicht absteigen war die Devise.
Nach dem DWZ Durchschnitt lagen wir auf dem vorletzten Platz unserer Gruppe. Und doch haben wir das Unglaubliche geschafft und sind mit einer großartigen Mannschaftsleistung als Zweiter aus der C-Staffel der Kreisliga in die Bezirksliga aufgestiegen.
Nun stehen wir als nach dem DWZ Durchschnitt Letzter in unserer Gruppe. Aber Hans-Jörg unkte schon: Letztes Jahr als Vorletzter sind wir Zweiter geworden. Nun als Letzter müssen wir dann Erster werden…

Ich glaube, diese Saison wird ein ganz besonderes Abenteuer. Nun heißt es wirklich, die Klasse zu halten. Mit einer Ø-DWZ von 1622 liegen wir knapp 100 Punkte unter dem Durchschnitt der Gruppe von 1713. Daher wäre ein Klassenerhalt eine Sensation. Und genau die wollen wir schaffen.
Angefangen mit dem Duell gegen unsere „Brudermannschaft“ HSK 18, dem anderen „Bergstedter Dreamteam“ werden wir prüfen, wer zukünftig die Nummer 1 tragen darf .
Reine Bergstedter waren wir eigentlich noch nie, sodass wir uns wirklich langsam einen neuen Namen geben müssen. Insgesamt 5 Spieler kommen aus Bergstedt, jeweils einer aus Sasel, Bergedorf, Barmbek, Langenhorn und sogar Schleswig-Holstein.
Neu dazu gekommen ist nach dem Ausscheiden von Frank Wöstmann (danke, Frank, für die Zeit mit dir! Vielleicht kommst du ja mal wieder zurück!), ein neuer Müller.
Philipp Müller, nicht verwand mit den anderen drei Müllers. So werden wir die Gegner mit vier gleichen Namen überraschen und hoffentlich auch viermal sagen können: „Es hat gemüllert…“ Klasse, dass du nun in unserem Team bist!

Neben der dritten HSK Mannschaft, HSK 17, werden wir es hauptsächlich mit Nord-Ost Mannschaften zu tun bekommen. Dies kommt uns entgegen, denn mit 3 Jugendlichen wären weite Wege in der Woche wirklich schwierig gewesen.

Am 11.01. beginnt nun unser Abenteuer. Ich hoffe, wir lassen uns durch Niederlagen nicht aus dem Konzept bringen, sodass wir umns nach der Saison wie in der letzten zum Abschluss gebührend feiern können. Auf geht’s – packen wir’s!



Nico Müller


Zurück