HSK 21: Zweiter Anlauf

Nach einem Jahr mit ordentlichen Leistungen in der Kreisliga geht es nun in die nächste Saison. Mit leichten Veränderungen kann die Mannschaft um Stefanie Scognamiglio an Stärke etwas zulegen und den Aufstieg anpeilen. So in etwa sollte der Text für die neue Saison beginnen. Inzwischen sind jedoch die Teams für die Kreisliga A veröffentlicht und die Stärke hat insgesamt deutlich zugenommen. Drei Mannschaften mit einem DWZ-Schnitt von über 1600, dazu Sternschanze, die mit David Ravina ein starkes Brett dazu bekommen haben. Auch Christian Zickelbeins Mannschaft mit einem ganzen Haufen talentierter Kids muss man wieder voll auf der Rechnung haben.

Insofern gilt es, jetzt erstmal abzuwarten und Tee zu trinken.

Personell gibt es drei Zugänge.
Lennart Höhn bekommt das dritte Brett. Durch ihn wird das Team in der Spitze variabler. Der Student der Chemie ist ambitioniert und passt sehr gut in das junge Team.

Dazu gekommen ist auch Sebastian Holona. Endlich möchte man sagen, denn er war schon einmal ein Kandidat für die HMM. Sebastian hat als Kind gespielt und dann aufgehört. Jetzt fehlt ihm zwar einiges an Schachwissen und Erfahrung. Allerdings hat er etwas, das man nur als Kind so richtig entwickeln kann, nämlich ein wirklich gutes Gefühl, wo Figuren zu stehen haben. Alles andere kann man auch später lernen!

Komplettiert werden die Neuzugänge von Jeppe Fuhrmann. Er bekommt zwar die Startnummer 209, aber hier gilt ganz sicher der alte Spruch last but not least. Jeppe passt vom Alter gut in das Team und kann hier in aller Ruhe den nächsten Schritt machen.



Jones


Zurück