HSK 23: Mehr ging nicht…

In dieser Runde waren wir zu Gast beim Bille SC III. Wir haben an diesem Abend sehr deutlich verloren. Vier halbe Punkte reichten nur zu einem 2:5. Leider hat auch eine kampflos verlorene Partie zu diesem Ergebnis beigetragen, da unser Brett 8 unbesetzt blieb. Dies sollte in der letzten Runde nicht passieren.

Nikolai kommentierte seine Partie mit den Worten: „Es war eine interessante Partie, aber mit dem falschen Ergebnis.“ Auch Stani hat seine Partie leider verloren. Er war aber noch wortkarger… Der Gegner von Vladimir hat mit einem kräftigen Bauernvorstoß einen Springer von Vladimir vertrieben und im weiteren Vorstoß mit einer Gabel einen Figur gewinnen können. Diesen Verlust konnte Vladimir nicht mehr ausgleichen und so hat er seine Partie ebenfalls verloren.

Kristina hat mit einem Remis einen ersten halben Punkt geholt. Einige Mannschaftsmitglieder meinten bei einem kurzen Austausch am Ende des Abends, eine Angriffsmöglichkeit gesehen zu haben. Diese haben wir aber nicht mehr ausdiskutiert. Olli hat mit einer Spanischen Partie ebenfalls ein Remis und damit einen halben Mannschaftspunkt geholt. Seine Partie hatte sich langsam zu einer Pattsituation entwickelt. Beide Spieler haben sich dann bald auf ein Remis verständigt. Klaus und ich selber haben mit je einem weiteren Remis die zwei Punkte, die für HSK 23 an diesem Abend drin waren, komplettiert.

Den Klassenerhalt kann der heutige Abend nicht mehr gefährden. Vielleicht gelingt ja in der letzten Runde noch eine Verbesserung des Tabellenplatzes.



Werner Haak


Zurück