HSK 26 – ein neues Team

Ein neu zusammengestelltes Team wird dieses Jahr die Kreisklasse A unsicher machen. Aufstiegsambitionen gibt es keine, dafür aber auch keine Abstiegssorgen.

HSK 26 wird von Viktor Roschke geführt, der in der letzten Saison bereits die Mannschaftsführung in einer Basisklasse innehatte. Unterstützt wird er von Jones, der mehrere seiner Kinder in diesem Team an den Start schickt.

Die ersten Bretter werden wieder von Erwachsenen belegt, denn auch in der Kreisklasse wird vorne starkes Schach gespielt.

Artur Tahiraj bekommt das erste Brett. Der Vater von Uliks tritt mit seinem Sohn gemeinsam an und wird seinen Gegnern an der Spitze harte Kämpfe liefern.

Wolfgang Springer spielt in der kommenden Saison zunächst ohne seinen Nachwuchs; Theo ist im Ausland und stößt wahrscheinlich 2020 zum Team. Das zweite Brett bietet starke Gegner, aber damit auch attraktive Aufgaben und dürfte genau nach seinem Geschmack sein.

Nicole Reiter sitzt neben Viktor am vierten Brett. Sie wird in dieser Saison wahrscheinlich nicht so häufig spielen können, hat aber schon viel Erfahrung, was dem sehr jungen Team weiterhilft.

In der Riege des HSK-Nachwuchses haben auch Freddie Rach an Brett 5 und Paul Zieriacks an Brett 8 bereits Erfahrungen in der HMM.

Neu hingegen sind Anton Kellner und Cheng Song an 6 und 7, die sich anschicken, die 1000er DWZ-Grenze zu knacken.

Nach mehreren Jahren kehrt Arif Boyraz an die Figuren zurück. Auch er hat bereits eine Handvoll Partien in den jungen Knochen. Ein wenig Training vorausgesetzt wird auch er sich zu steigern wissen.



Jones


Zurück