Liebe Mitglieder und liebe Gäste,
in diesem Jahr haben wir den Internetauftritt für das Klubturnier geändert. Wie bei allen Neuerungen kann es sein, dass Probleme erst bei der Nutzung durch viele Anwender auftreten. Sollten Sie Fragen zur Anwendung haben oder aber Hilfe benötigen, so wenden Sie sich an:
Andreas Schild, eMail: aswohl(at)gmx.de oder Tel: 040 / 604 07 94
In diesem Jahr spielen wir in Gruppenform mit 16 Gruppen, eingeteilt in 5 Klassen:
Turnier- klassen |
Spieltag | Auf- und Abstiegsregelung |
A1 | freitags | die vier letzten Plätze steigen in die B-Klasse ab |
A2 | freitags | die vier letzten Plätze steigen in die B-Klasse ab |
der Klubmeister 2010 wird über ein, - Halbfinale (1. Platz A1 gegen 2. Platz A2 und 1. A2 gegen 2. Platz A1) und - Finale (zwei Partien der Halbfinalsieger; bei unentschiedenem Ausgang über Blitz-Partien) ermittelt |
||
B1 | dienstags | der erste Platz steigt in die A-Klasse auf, der letzte Platz steigt in die C-Klasse ab |
B2 | donnerstags | der erste Platz steigt in die A-Klasse auf, die beiden letzten Plätze steigen in die C-Klasse ab |
B3 | freitags | der erste Platz steigt in die A-Klasse auf, der letzte Platz steigt in die C-Klasse ab |
B4 | freitags | der erste Platz steigt in die A-Klasse auf, die beiden letzten Plätze steigen in die C-Klasse ab |
C1 | dienstags | der erste Platz steigt in die B-Klasse auf, die beiden letzten Plätze steigen in die D-Klasse ab |
C2 | donnerstags | die beiden ersten Plätze steigen in die B-Klasse auf, die beiden letzten Plätze steigen in die D-Klasse ab |
C3 | freitags | der erste Platz steigt in die B-Klasse auf, die beiden letzten Plätze steigen in die D-Klasse ab |
C4 | samstags | der erste Platz steigt in die B-Klasse auf, der letzte Platz steigt in die D-Klasse ab |
D1 | dienstags | die beiden ersten Plätze steigen in die C-Klasse auf, die beiden letzten Plätze steigen in die E-Klasse ab |
D2 | donnerstags | der erste Platz steigt in die C-Klasse auf, der letzte Platz steigt in die E-Klasse ab |
D3 | freitags | die beiden ersten Plätze steigen in die C-Klasse auf, die beiden letzten Plätze steigen in die E-Klasse ab |
E1 | donnerstags | die beiden ersten Plätze steigen in die D-Klasse auf |
E2 | samstags | der erste Platz steigt in die D-Klasse auf |
E3 | samstags | der erste Platz steigt in die D-Klasse auf |
Die Spieltage werden von jeweils zwei Helfern, "Spieltagbetreuern", in der Organisation unterstützt.
Spieltag- betreuer |
Spieltag | wichtige Kommunikationsdaten |
Wilhelm Graffenberger Bernd Grube |
dienstags | Tel: 678 84 27 Handy 0171 771 32 92 Mail: wgraffenberger(at)t-online.de
Tel: 745 74 10 Tel (gesch.) 78 04 56 14 Mail: b.grube.nfd(at)t-online.de |
Horst-Jürgen Feis Andreas Schild |
donnerstags | Tel: 200 43 27 Mail: horst.feis(at)web.de Tel: 604 07 94 Mail: aswohl(at)gmx.de Handy 0176 50 14 28 14 |
Klaus Hadenfeldt Werner Krause |
freistags | Tel: 04101 412 15 Mail: k.u.hadenfeldt(at)web.de Tel: 550 35 05 Mail: werner.krause.hh(at)web.de Handy 0162 773 98 67 |
Das Klubturnier wird über das Internet dokumentiert.
Die Aktualisierung der Partieergebnisse erfolgt zeitnah.
Es werden keine zusätzlichen Bestätigungs-eMails verschickt.
Partieverlegungen sind über den Menüpunkt "Terminverlegung" zu dokumentieren.
Dazu benötigen Sie Ihr Password, dass Ihnen mit den Turnierunterlagen zugeschickt wurde.
wichtig:
o vor einer Partieverlegung muss der neue Spieltermin mit dem Gegner abgestimmt werden, bevor er im System hinterlegt wird!
o Als Ausweichtermine kommen nur die Klubturnierspieltage (Dienstag/ Donnerstag/ Freitag und Samstag) und
die extra angesetzten „Spielverlegungstage“ infrage (siehe Turnierzeitplan).
o An anderen Spieltagen muss unbedingt der Schlüsseldienst (wer schließt nachts das Schachzentrum ab?) abgeklärt sein.
In diesem Ausnahmefall ist die Spielverlegung auf einen nachfolgenden Spieltag zu dokumentieren
und vor Erreichen dieses Wochentages die Rückmeldung durchzuführen!
Haben Sie Schwierigkeiten mit der Internetanwendung, so wenden Sie sich bitte an Ihren Spieltagbetreuer.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Klubturnier 2010!
Ihr Organisationsteam