Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

1. Walddörfer Schachpokal – Schnellschachturnier in den Walddörfern

Am Samstag den 17.09.2022 fand im Walddörfer Sportforum der 1. Walddörfer Schachpokal statt. Ausrichter waren der  Volksdorfer Schachklub und der Walddörfer SV.

Vom Klub nahmen sieben Spielerinnen und Spieler teil und Jamshid Atri schaffte es mit sieben Siegen und zwei Remisen ungeschlagen zu bleiben und mit 8 aus 9 das Turnier zu gewinnen – herzlichen Glückwunsch! Alissa Wartenberg spielte ebenfalls ein starkes Turnier (6,5 aus 9) und landete auf dem 4. Platz, ihr Bruder Alexander Wartenberg erreichte 5 Punkte und den 9. Platz! Fünf Punkte schaffte auch Theo Springer (12. Platz) – schön, dass wir ihn einmal wieder am Schachbrett sehen konnten. Frederik Fuhrmann (4,5 aus 9), Julian Wartenberg (4,5 aus 9) und Wolfgang Springer (4 aus 9) belegten einträchtig nebeneinander die Plätze 19 bis 21.

Vielen Dank auch an an Azadeh Lotfifar, die als Trainerin von Jamshid mit in die Walddörfer gereist war und uns mit einem “Live-Ticker” und schönen Bildern vom Turnier versorgte!

Turniersieger Jamshid Atri mit seiner Frau Azadeh Lotfifar und Pokal! Foto: Azadeh Lotfifar

 

Endstand
Alissa Wartenberg gegen Jashmid Atri. Foto: Azadeh Lotfifar

 

Alexander Wartenberg gegen Jashmid Atri. Foto: Azadeh Lotfifar

 

 

Neueste Beiträge