Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

48. Deutsche Schnellschach-Meisterschaft

Am Wochenende 24. und 25. September 2022 wurden in Göttingen die Deutschen Schnellschachmeisterschaften ausgetragen. Und zwar das Offene Turnier (DSEM), die Frauen-Meisterschaft (DFSEM) und erstmal die Deutsche Schnellschach-Amateurmeisterschaft (DSSAM).

Schönes Symbol für die Deutschen Schnellschachmeisterschaften! Quelle: Deutscher Schachbund

Im Offenen Turnier setzte sich GM Matthias Blübaum mit 7,5 Punkten ungeschlagen durch und wurde Deutscher Schnellschachmeister. GM Rasmus Svane vom Klub wurde mit 6,5 Punkten Zweiter, er verlor in der 6. Runde gegen Matthias Blübaum und gab drei Remisen ab. IM Jonathan Carlstedt erreichte als einziger Teilnehmer 5,5 Punkte und landete auf dem 10. Platz und FM Tom-Frederik Woelk wurde mit 5 aus 9 Zwölfter.

Im Frauen-Turnier erreichte Constanze Wulf mit 4 aus 9 den 15. Platz.

In der DSSAM-A spielten drei Jungs vom HSK: Michael Kotyk wurde mit 7 aus 9 Zweiter, Jeremy Hommer mit 4,5 aus 9 11. und Valerian Giroud landete mit 3,5 Punkten auf dem 16. Platz.

David Goldmann spielte in der zweiten Amateurgruppe, der DSSAM-B, und musste sich mit 3 aus 9 (35. Platz) durchkämpfen.

Ergebnisse aller Gruppen bei Chess-Results.

Bericht beim Schachbund.

 

 

Neueste Beiträge