Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HSK Online Turnier H.O.T. gestartet

Die erste Runde des HOT mit den ersten 19 Partien ist gestartet.
Toll, dass sich einige Spieler auf Discord eingefunden haben. Zuerst gab es ein paar Hinweise und es konnten Fragen oder Probleme geklärt werden. Außerdem gab es noch ein paar Tipps, wie man auf Discord und lichess seine Partie am Ende gemeinsam analysieren kann.
Unser Jugendwart Bernhard Jürgens hat auch vorbeigeschaut und noch die eine oder andere Partie mit analysiert. Die Live-Übertragung hat anfangs noch ein wenig gehakt, nun sind die Partien über die lichess Seite abrufbar. 
Nicht jeder war um 19:30 Uhr sofort an seinem Brett. Alles in allem hat die erste Runde aber gut geklappt.
Über die chess-result-Seite können die Ergebnisse aktuell abgefragt werden. Ein paar Partien werden die nächsten Tage noch nachgespielt.
Ich freue mich auf die zweite Runde. Dann evtl. mit noch mehr Teilnehmern im Discord, die dann ihre Partien im Nachgang analysieren.

Neueste Beiträge