Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Erste Runden der NVM: Blick nach Magdeburg und Berlin

WhatsApp ist schon ein praktisches Medium für NVM’s: In drei Gruppen tauschen sich Trainer, Betreuer und Eltern aus und auch die Medienreferentin erhält so brühwarm die neuesten Information und z. T. in Echtzeit die Zwischenstände. Doch wenn im Spätsommer am Donnerstag bis abends spät die letzten Tennismatches der Saison stattfinden, dann reicht es erst am Freitag Morgen zu einer Kurznachricht über die ersten beiden Runden bei U12, U14 und U14 – die U16w-Teams sind gestern Nachmittag angereist und gut angekommen!

U12 in Magdeburg

Mit einem makellosen 4:0 gegen den Lokalrivalen SKJE startete das Team in das Turnier: Alexander Wartenberg Kaiwen Wang, Timur Tuktamyshev und Quinn Vorderbrüggen punkteten!

In der zweiten Runde ging es dann aber gleich gegen einen dicken Brocken – zu dick für unsere Jungs: gegen die starken Berliner vom SV Empor gelang nur Alexander Wartenberg ein Remis am Spitzenbrett. Kaiwen Wang, Felix Heil und Quinn Vorderbrüggen verloren leider.

Aber es kommen ja noch fünf weitere Runden! Am Freitag Morgen geht es gegen den USV Halle (an 9 gesetzt).

U14 in Magdeburg

Das U14-Team gewann in der ersten Runde gegen Rochade Göttingen sicher mit 3:1 – David Goldmann, Alissa Wartenberg und Davyd Derhay gewannen, Ivan Ahryzkov verlor leider.

Die U14 vor der ersten Runde, von hinten nach vorn: David Goldmann, Alissa Wartenberg, Ivan Ahryzkov und Davyd Derhay. Foto Åke Fuhrmann

Die zweite Runde gegen den Hagener SV verlief dann ziemlich spannend: David Goldmann und Ivan Ahryzkov gewannen schnell, aber nachdem Alissa Wartenberg verloren hatte, meldete Åke Fuhrman, dass trotz Springer gegen zwei Bauern für Mika Dorendorf, die Stellung recht knifflig sei, da der Gegner sehr aktiv stehe. Doch Mika schaffte, was nötig war: Eine Punkteteilung für den Teamsieg – super!

Nun geht es heute Morgen ebenfalls gegen den USV Halle: Ein Verein, den wir seit vielen Jahren aus allen Jugendteams bis zur Frauen-Bundesliga gut kennen und sehr schätzen! Die Medienreferentin wünscht sich ein Foto mit allen vier Teams 🙂

Turnierseite U12 und U14

U16 in Berlin

Auch die U16 startete mit einem 3:1-Sieg ins Turnier: Bahne Fuhrmann, Bennit Tietz und Romea Malcharek gewannen , Zion Malcharek verlor. In der zweiten Runde war das aber vergessen, denn das Team gewann sicher und makellos gegen den SK Lehrte mit 4:0! Nun geht in der dritten Runde am zweiten Tisch gegen die Barnimer Schachfreunde, die an fünf gesetzt sind.

1. Runde der U16 gegen den Lübecker SV, unsere Jungs links von vorn: Romeo Malcharek, Zion Malcharek, Bennit Tietz nud Bahne Fuhrmann. Foto: Malte Colpe

Turnierseite der U16 und U16w.

Ein wichtiger Tag heute mit den Runden 3 und 4 bei den Jungs und dem Start ins Turnier für die beiden Mädchen-Teams – wir drücken die Daumen!

 

Neueste Beiträge