Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Frische FSJ-Power im Klub

Wir freuen uns riesig, dass sich drei junge, begeisterte Schachspieler für ein FSJ im Klub entschieden haben! Leander Quantz spielt seit einigen Jahren Schach und hat bereits viel Erfahrung in der Betreuung von Kindern.

Leander Quanz (Foto: Helge Colpe)

Elias Mandelkow ist schon seit acht Jahren Mitglied im Klub und hat vor kurzem Abi gemacht. Er möchte sich ein Jahr lang als Schachtrainer und gute Seele des Klubs beweisen und nebenbei während verschiedener Seminare viel Neues lernen.

Elias Mandelkow (Foto: Helge Colpe)

Lukas Pitz zieht extra für sein FSJ im Klub nach Hamburg – wir hoffen, dass er sich hier schnell wohl fühlen wird. Er spielt seit drei Jahren Schach im Verein  und hat sogar in seiner Heimatstadt eine Schulschach-AG geleitet.

Lukas Pitz (Foto: Max Andree)

Zur Zeit gibt es für sie in den Ferienkursen gut zu tun: Unser Ferienprogramm ist durchweg sehr gut besucht. Es sind in den kommenden Ferienwochen nur noch wenige Plätze frei. Für den Schach- und Fußballkurs ab 14.8. gibt es nur noch einen Platz. 60 Kids werden mit Hilfe von Leander, Elias und Lukas sowie Helge Colpes Trainerteam Schach spielen, Aufgaben lösen und sich anschließend mit den Trainern des SC Eilbek auf dem Fußballplatz austoben. Kurzentschlossene können sich hier online anmelden: https://schachschule-hamburg.de/ferienprogramm/.

Das Team der Schachschule Hamburg wünscht Elias, Lukas und Leander einen guten Start in ihr FSJ!

Silke Einacker

Neueste Beiträge