Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

German Masters 2023

Premiere: Dinara und Dennis Wagner haben das German Masters der Frauen und das German Masters gewonnen – herzlichen Glückwunsch!

Die Teilnehmer aus unseren HSK-Bundesligateams hatten es zum Teil ziemlich schwer: bei den Frauen zeigte sich, dass es bei einer Doppelbelastung durch einen anspruchsvollen Job und Familie nicht so einfach ist, Höchstleistungen zu bringen: Melanie Lubbe erreichte am Ende drei Punkte und den 8. Platz, Sarah Papp wird mit den 2 Punkten und dem 10. Platz nicht zufrieden sein.

Im Offenen Turnier spielten die Svane-Brüder ein sehr unterschiedliches Turnier: Rasmus spielte bis zur letzten Runde um den Sieg mit, gewann drei Partien und remisierte sechs Mal. Ein kleines ELO-Plus und der 3. Platz sind dabei herausgesprungen. Sein Bruder Frederik verlor in der ersten Runde eine dramatische 90zügige Partie gegen Dennis Wagner und erreichte danach lediglich acht Remisen, die zum größten Teil lange ausgekämpft wurden.

Tabelle, Partien, Berichte und Fotos wie immer auf der ausgezeichneten Seite des Deutschen Schachbundes.

Neueste Beiträge