Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HSK Online Turnier – Åke Fuhrmann gewinnt die A-Gruppe

Nach 5 Runden ist das HSK Online Turnier H.O.T. zu Ende gegangen.
Mit 66 Teilnehmern hat es großen Anklang gefunden.
Und es hat wirklich bis auf ein paar Ausnahmen fabelhaft mit den Teilnehmern geklappt.
Die Gegner haben sich gefunden, Verlegungen wurden selbständig durchgeführt und auch die Analysen haben im Discord und auf lichess wunderbar geklappt.

Wir gratulieren den Siegern : Åke Fuhrmann (A-Gruppe), Siyuan Lu (B-Gruppe), Alissa Wartenberg (C-Gruppe), Yunong Elias Lu (D-Gruppe), Philipp Heinrich (E-Gruppe), Julian Wartenberg (F-Gruppe), Helmut Mago (G-Gruppe), Alexander Wartenberg (H-Gruppe), Leon Haertel (I-Gruppe)Luca Vollandt (J-Gruppe) und Till Schloßstein (K-Gruppe).

Bei einer Online Siegerehrung wurden die Gruppen zusammen mit Christian Zickelbein analysiert und es wurde überlegt, welche Möglichkeiten es auch im Online-Schach noch gibt. Hier freuen wir uns über Ideen von Mitgliedern, die einfach mal etwas ausprobieren möchten und dann in die Umsetzung gehen.

Auf der Turnierseite können die Partien noch im Nachgang angeschaut und analysiert werden.
Hier befinden sich auch alle Tabellen und Ergebnisse.

Neueste Beiträge