Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Im HSK-Schachzentrum wird wieder Schach gespielt.

Es gelten die Bedingungen der Hamburger Corona-Verordnungen.

Der gesamte Spiel- und Trainingsbetrieb findet nach dem 2 G+ Modell (Zutritt im ganzen Haus nur, wenn genesen oder geimpft jeweils mit zusätzlichem Test oder wenn dreimal geimpft, außerdem gibt es eine Maskenpflicht) statt. Das gilt auch für alle Mannschaftskämpfe. Jugendliche bis einschl. 15 gelten als geimpft und benötigen auch keinen Test.

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Teilnahme ebenfalls nur nach dem 2 G+ Modell (Teilnahme nur , wenn genesen oder geimpft jeweils mit zusätzlichem Test oder wenn dreimal geimpft, außerdem gibt es eine Maskenpflicht). Anfragen über schachklub@hsk1830.de.

HSK Online Turnier – Åke Fuhrmann gewinnt die A-Gruppe

Nach 5 Runden ist das HSK Online Turnier H.O.T. zu Ende gegangen.
Mit 66 Teilnehmern hat es großen Anklang gefunden.
Und es hat wirklich bis auf ein paar Ausnahmen fabelhaft mit den Teilnehmern geklappt.
Die Gegner haben sich gefunden, Verlegungen wurden selbständig durchgeführt und auch die Analysen haben im Discord und auf lichess wunderbar geklappt.

Wir gratulieren den Siegern : Åke Fuhrmann (A-Gruppe), Siyuan Lu (B-Gruppe), Alissa Wartenberg (C-Gruppe), Yunong Elias Lu (D-Gruppe), Philipp Heinrich (E-Gruppe), Julian Wartenberg (F-Gruppe), Helmut Mago (G-Gruppe), Alexander Wartenberg (H-Gruppe), Leon Haertel (I-Gruppe)Luca Vollandt (J-Gruppe) und Till Schloßstein (K-Gruppe).

Bei einer Online Siegerehrung wurden die Gruppen zusammen mit Christian Zickelbein analysiert und es wurde überlegt, welche Möglichkeiten es auch im Online-Schach noch gibt. Hier freuen wir uns über Ideen von Mitgliedern, die einfach mal etwas ausprobieren möchten und dann in die Umsetzung gehen.

Auf der Turnierseite können die Partien noch im Nachgang angeschaut und analysiert werden.
Hier befinden sich auch alle Tabellen und Ergebnisse.

Neueste Beiträge