Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste zum Reinschnuppern in den Klub: Jeweils Dienstag & Freitag von 19:00 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HSK 8 (DSOL-Liga 9A)

Mannschaftsaufstellung

Nr. Spieler Rating
1 Charlotte Hubert 1709
2 Alissa Wartenberg 1692
3 Annica Garny 1609
4 Bennit Tietz 1558
5 Julian Wartenberg 1465
6 Michael Schenk 1423
7 Kaiwen Wang 1407
8 John-Lauritz Otzen 1397
9 Alexander Wartenberg 1222

Berichte

Hamburger Blitzeinzelmeisterschaft am 1. Februar

Der Verband hat die Hamburger Blitzeinzelmeisterschaft ausgeschrieben. Gespielt wird Blitz 3+2 am Sonntag den 1. Februar, Beginn um 11.00 Uhr. Schule Alter Teichweg 200, 22049 Hamburg. Meldungen bitte direkt an Hauke Reddmann, wie in der Ausschreibung angegeben.  

Weiterlesen »

HMM 2026, Kreisliga D, HSK 24 – Stadtpark Barrio – Ringschrift Nr. 1

Kurz vor Beginn des Mannschaftskampfes trudelt die Absage unseres ersten Brettes rein. Ersatz kann in der Kürze der Zeit nicht gefunden werden. Ärgerlicher als der daraus resultierende 0:1 Rückstand ist es, dass der Gegner Ugurkan Misir vor einem leeren Brett sitzt. An den anderen Brettern wird den Figuren Leben eingehaucht.

Weiterlesen »

3. BBGT am Valentinstag – Save the date!

Nicht vergessen, am Samstag, den 14.Februar (Valentinstag) wird im HSK-Klubhaus das 3. Björn Bente – Gedenkturnier veranstaltet. Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf 64 beschränkt, aber noch sind Plätze frei! Alle Infos und die Anmeldung findet ihr auf der Turnierseite.

Weiterlesen »

Mannschaftsführer

Michael Schenk
Julian Wartenberg

Termine