Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Das Vereinsleben läuft langsam wieder an. In unserem HSK-Schachzentrum bieten wir an: Montag (ab 5.10.) 19.00 – 21.00 freie Partien und Training für Senioren, Mittwoch 10.00 – 12.00 freie Partien und Training für Senioren, Donnerstag 19.00 – 21.00 Training für Erwachsene und ältere Jugendliche, Freitag 18.00 – 22.00 freie Partien. Für Jugendliche diverse Trainingsgruppen an verschiedenen Wochentagen. Weitere Informationen unter den Reitern Aktuelles, Training und Termine. Nachfragen unter schachklub@hsk1830.de erforderlich. Genaue Bedingungen hier.

Ansprechpartner

Frauke Neubauer
Mark Bölke
Nico Müller

klubturnier@hsk1830.de

Termine

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

Berichte

HSK Klubturnier 2019 beendet

Das Klubturnier 2019 ist beendet. Wir gratulieren Arne Bracker zum Titel des Klubmeisters 2019. In einer spannenden A-Gruppe konnte Arne sich am Ende knapp mit 6,5/9 knapp vor Jakob Weihrauch und FM Igor Spiric durchsetzen, die beide jeweils auf 6 Punkte kamen. Ein weiterer Glückwunsch geht an alle Gruppensieger, die

Weiterlesen »

Das Klubturnier 2019 als Trainingsmaterial (1)

Wir erleben eine Neuerung, die den Wert unseres Klubturniers hoch steigern kann, und ich hoffe, sie wird uns durch das ganze Turnier begleiten. Ich danke unserem Internationalen Meister Dr. Evgueni Chevelevitch, dass er die auf unserer Website gesammelten Partien mit den Augen eines ehrenamtlichen (!) Trainers betrachtet und interessante Positionen in Trainingsaufgaben verwandelt.

Weiterlesen »