Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Da müssen wir durch. Vom 2. bis zum 30. November schließen wir unser Klubheim wieder. Es besteht ein absolutes Betretungsverbot. Ausnahmen, um z.B. wichtige Unterlagen aus dem Klub zu holen, müssen bei unserem Hygienebeauftragten Manfred Stejskal beantragt werden.

Verdiente Ehrung für Jürgen Kohlstädt

Auf dem Kongress des Deutschen Schachbundes ist Jürgen Kohlstädt zum Ehrenmitglied ernannt worden – hoch verdient! Engagiert seit den 80er Jahren, ist Jürgen bis heute auf vielfältige Weise aktiv, z.B. als Turnierleiter des Schachbundesliga e.V., als Vorsitzender der Schiedsrichterkommission, und in Hamburg verwaltet er immer noch die Mitgliederdatei – immer zuverlässig und schnell. Ich freue mich, dass Jürgen seit 2011 auch Gastmitglied in unserem Klub ist. Auch der HSK hat Jürgen viel zu verdanken – nicht zuletzt die zwölf Internationalen Hamburger Meisterschaften, die er als Turnierleiter des Verbandes im HSK Schachzentrum veranstaltet hat. Bleib gesund, Jürgen!

Neueste Beiträge

Schiedsrichterlehrgang

Olaf Ahrens weist auf den nächste Ausbildung zum Regionalen Schiedsrichter mit ausgezeichneten Lehrgangsleitern des Niedersächsischen

Weiterlesen >>