Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Im HSK-Schachzentrum wird wieder Schach gespielt.

Unsere geschlossenen Trainingsgruppen treffen sich zu den vereinbarten Zeiten. Anfragen bitte über schachklub@hsk1830.de.

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Teilnahme nach dem 3 G Modell (genesen, geimpft, getestet). Anfragen über schachklub@hsk1830.de.

Einen Spielbetrieb nach dem 2 G Modell (Zutritt im ganzen Haus nur, wenn genesen oder geimpft) gibt es jeden Montag, ab dem 20.9.2021. Unsere Senioren beginnen am 18. Oktober wieder mit den regelmäßigen Treffen. 

Unsere Online Aktivitäten laufen weiter.

Verdiente Ehrung für Jürgen Kohlstädt

Auf dem Kongress des Deutschen Schachbundes ist Jürgen Kohlstädt zum Ehrenmitglied ernannt worden – hoch verdient! Engagiert seit den 80er Jahren, ist Jürgen bis heute auf vielfältige Weise aktiv, z.B. als Turnierleiter des Schachbundesliga e.V., als Vorsitzender der Schiedsrichterkommission, und in Hamburg verwaltet er immer noch die Mitgliederdatei – immer zuverlässig und schnell. Ich freue mich, dass Jürgen seit 2011 auch Gastmitglied in unserem Klub ist. Auch der HSK hat Jürgen viel zu verdanken – nicht zuletzt die zwölf Internationalen Hamburger Meisterschaften, die er als Turnierleiter des Verbandes im HSK Schachzentrum veranstaltet hat. Bleib gesund, Jürgen!

Neueste Beiträge