Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Zeitschrift Schach mit Rückblick auf das Auftaktwochenende in Kiel – Schach-Fragen an Gábor Papp!

Wieder einmal eine tolle Ausgabe der Zeitschrift Schach im Dezember 2023: Besonders interessant für alle HSK’ler, denn ein ausführlicher Bericht widmet sich dem Auftaktwochenende der diesjährigen Bundesliga-Saison und dem sensationellen 4:4 unseres Teams gegen Baden-Baden!

Da lacht das HSK-Herz: Luis Engel & Gábor Papp: Hamburger Glanzlichter zum Bundesliga Auftakt!

 

Die Macher der Zeitung haben uns freundlicherweise den Artikel für unsere Mitglieder zur Verfügung gestellt: Zum Download geht es hier.

Zum Exzelsior Verlag und zum Abonnement der Zeitschrift Schach.

 

Glanzleistung nach chaotischer Anreise: Luis Engel! Auszug aus Schach 12-2023

 

Für das 4:4 war ebenso wichtig, dass Gábor Papp am fünften Brett einen tollen Sieg gegen Alexander Donchenko landete!

Wer möchte nicht einen solchen Zug mal in einer Turnierpartie spielen? 13. Sxe6! Quelle: Schach 12-2023

 

Die Autoren Dirk Poldauf und Raj Tischbierek erzählen die Geschichte des für den HSK spielenden Ehepaars Sarah und Gábor Papp und wie es sich organisatorisch bewerkstelligen lässt, Familie und Schachtermine (und das noch in zwei Ländern) unter einen Hut zu bringen. Und nutzen dann gleich die Gelegenheit, Gábor die berühmten Schach-Fragen zu stellen! Auch dieses Interview dürfen wir mit freundlicher Genehmigung der Zeitschrift Schach hier für unsere Mitglieder bringen – vielen Dank!

Download der Schach-Fragen!

Schach-Fragen an Gábor Papp! Quelle: Schach 12-2023

 

 

Neueste Beiträge