Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

2. Frauen-Bundesliga: Ein erfolgreicher Ausflug nach Delmenhorst

Das erste Mal seitdem ich die Mannschaftsführung übernommen habe, sind wir zu Siebt angereist und ich konnte diesmal als Mannschaftsführerin vollkommen mitfiebern! Schon die Hinfahrt war ohne Verspätung der Deutschen Bahn ein voller Erfolg!

Angetreten sind wir in der ersten Runde gegen Lehrte.

Nachdem Alissa souverän den ersten Punkt gewann, erschien kurze Zeit später Cynthia mit dem 1:1. Danach sprudelten nach und nach die Punkte von Diana, Ileana, Charlotte und Valeriya!

Cynthia Kraft und Diana Garbere in der ersten Runde. Foto: Kristina Reich
Alissa Wartenberg und Valeriya Kotyk. Foto: Kristina Reich
Charlotte Hubert kurz vor dem Gewinn des Turmendspiels. Foto: Kristina Reich

Nach diesem Ergebnis hatte sich die Mannschaft definitiv ein Abendessen verdient, welches sich leider schwieriger zu 7. gestalten ließ als geplant.

Somit landeten wir im Hotel und verspeisten dort das Siegesmahl:

Dieses Team widerstand den Avancen zum Macarena-Tanz: Ileana Rogozenco, Charlotte Hubert, Valeriya Kotyk, Diana Gabere, Kristina Reich, Cynthia Kraft und Alissa Wartenberg!

Nachdem wir vom Nebenraum der 60jährigen Jubiläumsfeier zum Macarena Tanz aufgefordert wurden, entschieden sich alle vorbildlich dagegen, um Kraft im Schlaf zu tanken oder sich der Vorbereitung zu widmen.

Somit starteten wir mit Charlotte und Diana mit einem morgendlichen Spaziergang zum Spiellokal gegen Delmenhorst.

Diana Garbere, Charlotte Hubert, Ileana Rogozenco, Cynthia Kraft, Varleiya Kotyk und Alissa Wartenberg. Foto: Kristina Reich

 

Auch die zweite Runde der Saison war für uns ein Erfolg, mit 4,5-1,5 holten wir uns den Sieg nach Hamburg!

Die letzten entscheiden Partien spielten Ileana und Valeriya!

Valeriya Kotyk in der zweiten Runde wieder mit einem Sieg! Foto Kristina Reich

 

Auch Ileana Rogozenco mit 2 aus 2 am Wochenende am Spitzenbrett! Foto: Kristina Reich

Doppelsieg am Wochenende!

So kann die Saison gut starten und mit diesem schönen Blick auf die Tabelle freuen wir uns auf die 3 Runde in Lübeck!

Einzelergebnisse Runde 1. Quelle: Deutscher Schachbund

 

Einzelergebnisse Runde 2. Quelle: Deutscher Schachbund
Auf so eine Tabelle guckt man doch gern aus HSK-Sicht! Quelle: Deutscher Schachbund

Neueste Beiträge