Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Wir bieten freitags von 18:30 – 22:00 Uhr einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

2. Hamburger Grundschulschachtag Online Teamkampf

Für den 2. Grundschulschachtag am 03. Dezember 2023 konnten wir neben der Grundschule Forsmannstraße sieben Spieler der Grundschulen Brockdorffstraße, Hasenweg und Strenge motivieren.

Die Grundschule Strenge trat mit Lasse Hoffmann an, der mit sieben Punkten wichtige Erfahrungen sammeln konnte.

Die Grundschule Hasenweg spielte mit Simon Heins, Paul Chivulescu und Bjarne Willander. Dank der guten Leistung von Simon, der 29 von 46 Punkten seines Teams holte, erzielten die drei ein gutes Ergebnis. Sie landeten auf Platz 7 von 13 Teams und Simon wurde bester Spieler des Turniers.

Die Grundschule Hasenweg trat mit Erik und Felix Rasch sowie Wolfgang Reimann an. Erik holte mit 15 Punkten die meisten der 38 Punkte seines Teams und landete auf Platz 21 von 108 Spielern.

Die GR Hasenweg landete auf Platz 9 hinter der GR Forsmannstrasse  mit 42 Punkten auf Platz 8. Alle Teams kamen leider nicht in die Schulwertung, da sie zu wenig Spieler zusammen bekommen haben.

Gewonnen hat die Schule Fahrenkröhn vor der GR Windmühlenweg und der Goldbek-Schule.

Hier der Link zum Turnier auf Lichess.

 

Neueste Beiträge