…so muss man es einfach sehen, wenn man sich auf die 42km-Schleife wagt! In diesem Jahr waren vier HSK-Spieler am Start (bitte melden, wenn wir jemand vergessen haben):
Bei GM Sipke Ernst, langjährig in unseren Teams HSK 1 und HSK 2 aktiv, waren 3 Stunden 10 Minuten angepeilt. Leider traten während des Laufes Bauchmuskelprobleme auf, die immer schlimmer wurden. So war nur vernünftig, dass sich Sipke bei seinem 4. Marathon entschloss, bei Kilometer 30 auszusteigen. Schade Sipke, aber der nächste erfolgreiche Marathon kommt bestimmt demnächst!
Sehr erfahren ist Sebastian Kurch, der bei seinem 81. Marathon seine Pariser Zeit (dieser Marathon fand vor zwei Wochen statt) noch weiter unterbot: er kam nach 3 Stunden 28 Minuten ins Ziel. Getoppt wurde er sogar noch von Marcel Elhardt, der mit 3 Stunden 23 Minuten eine sensationelle Zeit lief.
Frank Bracker meldete von der Strecke als Zuschauer, dass es auch ihn wieder in den Füßen gejuckt hat und auch mir ging es natürlich so – so ein Marathon ist einfach ein tolles Erlebnis!
Das dachte sich auch Nina Stappenbeck, die immer die Herausforderungen sucht und meldete sich zum Marathon an – ihr Mann Per unterstützte sie und lief ebenfalls mit:

Foto: Eva Maria Zickelbein