Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

43. Norddeutsche Blitz Mannschaftsmeisterschaft 2023

In Stralsund fand am 13. Mai 2023 die 43. Norddeutsche Blitz Mannschaftsmeisterschaft statt. Für den Klub fuhren IM Julian Kramer, Isaac Garner, IM Frank Bracker und IM Norbert Sehner nach Mecklenburg-Vorpommern.

Abends dann die Erfolgsmeldung von Frank per Whatsapp: “3. Platz! Julian mit 20 aus 24 bärenstark an Brett 1 – gab dem Team viel Stabilität!” Frank weiter, die Tabellen waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht online: “Meister ist Doppelbauer Kiel, 2. (falscher) HSK Lister Turm 3. Der echte one an only HSK!”

Norbert Sehner, Isaac Garner Julian Kramer und Frank Bracker! Schiedsrichterlegende Jürgen Kohlstädt ist ungeduldig – dauerte das mit dem Foto zu lange?! Foto: Frank Bracker

Der dritte Platz bedeutet natürlich die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die am 10. Juni in Dinslaken stattfinden wird. Wir drücken den Jungs die Daumen!

Link zum Bericht von Hauke Reddmann beim Hamburger Schachverband.

Link zu Chess-Results.

Einzelergebnisse des HSK-Teams. Quelle: Chess-Results

Quelle: Chess-Results

Neueste Beiträge