Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HEM 2022: Arne Bracker führt

Kurzfristig hat der Hamburger Schachverband e.V. eine auf die Titelgruppe beschränkte Hamburger Einzelmeisterschaft 2022 ausgeschrieben, zu der 14 Teilnehmer zugelassen worden sind. Heute um 17 Uhr sind nach einem zweiten Ruhetag noch 13 Spieler in die letzten  drei Runden des Turniers gegangen.

Arne Bracker (3½ aus 4) führt vor Malte Colpe, Christoph Schröder (SKJE) und Jamshid Atri (alle 3 aus 4).  Arne muss heute seine Führung gegen Gani Eren Akca (2½ / SK Wilhelmsburg, Elo 2142) verteidigen. Die Verfolger spielen gegeneinander: Christoph Schröder gegen Jamshid Atri, Malte Colpe gegen Robin Keyser (2 / SKJE) sowie Dr. Hauke Reddmann (Wilhelmsburg) gegen Bahne Fuhrmann (beide 2).

Echte Verfolger sind sicher nicht alle, aber auch für die Spieler mit weniger als drei Punkten geht es noch um was: Die besten acht Spieler des Turniers qualifizieren sich direkt für die HEM 2023. Das kann auch Andreas Christensen (1½) noch schaffen, wenn er heute gegen den punktgleichen Eugen Raider (Königsspringer) erfolgreich ist.

Die letzten beiden Runden werden am Sonnabend und Sonntag jeweils um 14 Uhr auch in der Eliteschule des deutschen Sports, Alter Teichweg 200, ausgetragen.

Worum geht‘s?

„Der Sieger ist Hamburger Meister und qualifiziert sich für die Teilnahme an der Deutschen Einzelmeisterschaft 2022 (mit Reisekostenzuschuss).“ „Der bestplatzierte Spieler der HEM Meisterklasse 2022, der nicht an der DEM 2022 teilnimmt,“ qualifiziert sich für die Deutsche Pokal-Einzelmeisterschaft 2022.

Neueste Beiträge