Der HSK wurde am Samstag den 20. April 2024 mit einem jungen dynamischen Team Norddeutscher Blitzmannschaftsmeister! Teamchef Issac Garner holte sich IM Konstantin Peyrer für das Spitzenbrett, ans zweite Brett traute sich Isaac Garner, Tom-Frederic Woelk selbst agierte am dritten Brett und das vierte Brett teilten sich Henning Holinka und Faris Avdic.
An Startrang 3 gesetzt schon sich das Team durch eine tolle Leistung am SK König Tegel (2) und Doppelbauer Turm Kiel (1) vorbei und qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft. Das Team verlor nur einen Wettkampf (gegen Tegel) und spielte einmal 2:2, ebenfalls gegen ein Berliner Team, den SC Weiße Dame
Unser Wiener Freund Konstantin Peyrer aus HSK 2 spielte dabei an Brett 1 souverän und holte 21 aus 26! Dabei musste er nur eine Niederlage quittieren und natürlich einige Remisen. Isaac Garner am zweiten Brett glänzte mit demselben Resultat und Tom-Frederic Woelk schoss den Vogel ab: er holte sage und schreibe 24 Punkte aus 26 Partien am dritten Brett und ließ damit lediglich vier Spieler in eine Punkteteilung entkommen. Henning Holinka und Faris Avdic teilten sich das vierte Brett: Henning erreichte bei 8,5 aus 14 und Faris holte 15,5 aus 20. Dabei musste Henning das Turnier etwas früher verlassen und in den Zug nach Hamburg steigen, weil er Karten für das Spitzenspiel der zweiten Bundesliga hatte: voller Vorfreude schaffte er es in den Volkspark und musste sich dort 0:1 anschauen und damit klarkommen, dass der HSV sämtliche Aufstiegsträume begraben muss.
Bericht beim Deutschen Schachbund.
Der Endstand:
Alle Details und Tabellen hier: 44. Norddeutsche Blitz MM 2024