Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Dähne-Pokal 2022

Die Termine der drei Vorrunden im HSK Schachzentrum:  Di, 12. Juli – Do, 21. Juli –  Di, 26. Juli, jeweils um 19 Uhr. Aber es gibt noch sieben andere Spielorte mit anderen Terminen!

Die Hamburger Pokal-Einzelmeisterschaft 2022 ist fast ein Must für HSK Mitglieder und solche, die es werden wollen. Der Dähne-Pokal wird im K.o.-System ausgetragen. In den Vorrunden werden 40 Züge in 1,5 Stunden gespielt, danach bekommt jeder Spieler weitere 30 Minuten für den Rest der Partie (max. Gesamtspielzeit 4 Stunden).

In der 1. Vorrunde sind nur Spieler mit einer DWZ bis 1900 (Stand: 01.07.2022) spielberechtigt. Spieler mit einer DWZ > 1900 erhalten ein Freilos und sind automatisch für die 2. Vorrunde vorberechtigt.

Wer genauer wissen will, warum ich mir viele HSK Spieler und (auch vereinslose) Gäste als Teilnehmer wünsche, lese bitte den morgen folgenden (aktualisierten) Text von Helge Hedden zur Geschichte des Turniers. [Hier]

Neueste Beiträge