Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Deutsche Ländermeisterschaft in Hannover

Die Deutsche Ländermeisterschaft gehörte zu meinen Lieblingsturnieren in der Jugend! Damals spielten Mädchen- und Jungsteams noch getrennt und das Turnier fand immer über den Buß- und Bettag statt. Heute gibt es diesen Feiertag in vielen Bundesländern nicht mehr, deshalb eignet sich natürlich auch die Woche mit dem Einheitsfeiertag für dieses Turnier!

In Hannover treffen sich in diesem Jahr die Teams aus den Bundesländern. Jedes Team besteht in jeder Runde aus je einem Jugendlichen der Altersklassen U20 (2003 oder jünger), U20w, U18 (2005 o. j.), U16 (2007 o. j.), U16w, U14 (2009 o. j.), U12 (2011 o. j.) und U12w (Text: Ausschreibung). Hamburg ist in diesem Jahr an 10 von 14 Teams gesetzt, reist aber mit einem vielversprechenden Team an.

Åke Fuhrmann und Henning Holinka begleiten die Kids und werden sie sicherlich gut auf die Runden einstellen!

Quelle: Deutsche Schachjugend

 

Alle Details bei der Deutschen Schachjugend.

 

 

Neueste Beiträge