Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Flashmob-Wettbewerb Mädchen- und Frauenschach 2022: Schachbrett-Tulpen mit zweitem Platz!

Silke Schwartau, Ideengeberin und treibende Kraft bei den Schachbrett-Tulpen, berichtet:

Wir haben mit einem „Yoga-Schach-Flashmob“ im Hamburger Hafen einen Preis (2. Platz) gewonnen!

Link zum Schachbund

Dieser kreative Wettbewerb mit seinen unterschiedlichen Beiträgen zeigt aus unserer Sicht einige Möglichkeiten auf, um auf ungewöhnliche Weise für den Schachsport zu werben. Vor allem Mädchen und Frauen werden in einer nicht gerade üblichen Art und Weise angesprochen. Einfach mal neue Wege gehen, das war die Idee dahinter.

Unser Fazit: Etwas humorig, mystisch am nebligen Hamburger Hafen, viel zu nasskalt, ganz spontan ohne Probetraining, aber Spaß hats gemacht.

Link zum Youtube-Film über den Flashmob der Schachbrett-Tulpen.

Die Schachbrett-Tulpen verbanden Schach und Yoga im Hamburger Hafen – ein tolle Idee! Das Hamburger Wetter spielte natürlich nicht mit, so dass der kleine Sonnengruß des Bauern vor allem aus dem Herzen kam. Quelle: Schachbrett-Tulpen, Social Business Stiftung, Youtube

Bildreiche Zusammenfassung und Bewerbungsunterlagen der Flashmob-Aktion der Schachbrett-Tulpen zum Download.

Neueste Beiträge