Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Nur Vincent Keymer in den Finals der online Jugend-WM

Korrektur

Ich danke Henning Geibel für seinen Korrekturhinweis: “Es haben sich leider außer Vincent keine weiteren deutschen Spieler für die Endrunde der WM qualifiziert. Dazu erforderlich war mindestens ein 3. Platz. 4. und 5. Plätze haben leider nicht gereicht {…] Ganz toll aber die Leistungen von Eline – mit ihr wächst anscheinend ein ganz großes Talent heran!”

Hier noch einmal meine leider falsche Meldung: Mit 4½ aus 5 war Luis Engel aussichtsreich in die letzten beiden Partien in der U18 der „European Selection“ gegangen, aber leider verlor beide scharf angelegte Partien und fiel vom 2. auf den 9. Platz zurück. Erfolgreicher war die DSJ in der U18w: Hier qualifizierten sich Annmarie Mütsch und Lara Schulze mit 5 aus 7 als Vierte und Fünfte für das Finale. Auch in der U16 setzten sich zwei deutsche Spieler mit 5½ aus 7 durch: Ruben Köllner und Frederik Svane. Vorberechtigt für diese Altersklasse ist Vincent KeymerDie Endrunde beginnt am 19.12.2020. Die sechzehn besten Jugendlichen spielen dann in einem K.O.-Turnier um die online-Weltmeisterschaft.

In der U12w hat Alissa Wartenberg 2,5 Punkte erreicht. Eline Roebers aus Amsterdam, die häufig in unserem Quarantäne Bundesliga Team mitspielt, gewann die U14w mit 6 aus 7!

 

 

Neueste Beiträge