Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HMM 2023, 7. Runde, Teil 1

In der Schlussphase der HMM 2023 nehme ich meine Praxis kurzer Notizen zu unseren Wettkämpfen wieder auf.

Am Montag. 5. Juni, mussten wir zwei Niederlagen hinnehmen. In der Bezirksliga B verlor etwas überraschend Dr. Hanns Schulz-Mirbachs HSK 11 (9:5 / 31½) knapp mit 3½:4½ gegen einen kämpferisch aufgelegten SV Lurup und beendete die Saison als Dritter hinter dem HSK 10 und den Schachfreunden Wedel mit je 12:2 Mannschafts-punkten. Mit anderthalb Brettpunkten Vorsprung  steigt Felix Ihlenfeldts HSK 10 in die Stadtliga auf. –

In der Kreisliga D verlor Dr. Dieter Florens HSK 22 (1-11 / 12 ½) beim SC Farmsen und stieg damit in die Kreisklasse ab. Die Zukunft der Mannschaft ist nach dem Rücktritt ihres Kapitäns noch ungewiss.

Am Dienstag, 6. Juni, gewann Viktor Roschkes HSK 27 (5.9 / 25) überraschend ihr letztes Match auswärts beim FC St. Pauli 9, dem Zweiten der Kreisklasse B, mit 5½:2½ und verbesserte sich auf den 6. Platz. Insgesamt setzte Viktor 20 Spieler ein, darunter zwölf neue Mitglieder, die ihre erste HMM spielten. Top-Scorer war Tobias Stolzenburg mit 4 ½ aus 5, aber auch Piet Gehrke und Nils Köhler erspielten sich mit 3 aus 4 eine gute erste DWZ (1471 bzw. 1544).

Neueste Beiträge