Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HSK 11: Einstand und Ausstand zum Bergfest, HMM 2023, 4. Runde, Teil 7

Dr. Hanns Schulz-Mirbach berichtet auf www.hsk11.de:

Am 31.03.2023 stand für die Elfte zur Saisonmitte (Bergfest) der Heimkampf gegen das sehr ausgeglichen besetzte Team von Wedel 1 auf dem Programm. Ich war frühzeitig im HSK Schachzentrum, um die Bretter und Uhren aufzubauen und war überrascht, dort bereits den Mannschaftsführer von Wedel, Ralf Toepfer, anzutreffen. Während ich aufbaute, kümmerte sich Ralf freundlicherweise um das Ausfüllen der beiden Spielberichtskarten. Ich konnte sehen, dass Wedel mit drei Ersatzspielern auflief, aber ein Blick auf deren DWZ Zahlen zeigte schnell, dass an diesem Abend ein enger Kampf zu erwarten war. HSK 11 war im DWZ Schnitt mit 1790 etwas im Vorteil zu 1754 für Wedel.

Neueste Beiträge