Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HMM 2023, 4. Runde, Teil 6

Am Dienstag, 4. April, hatte Sebastian Karpes HSK 23 (2:6 / 11) im Auswärtsspiel bei den Schachfreunden Sasel 4 (1:5 / 10½) in der Kreisliga D große Schwierigkeiten:  Nur vier Stammspieler standen zur Verfügung.  Doch  schließlich gelang sogar ein knapper 4½-3½-Sieg, weil Sebastian und ich mit vereinten Kräften  auch sehr kurzfristig telefonisch vier Ersatzspieler z.T. für ihre Premiere in den HMM gewinnen konnten. Das Quartett aus dem Stamm erspielte an deutlich höheren Brettern als üblich 2½ Punkte, und die Ersatzspieler trugen zwei Punkte bei! Auf den Brettern waren’s nur 1½, aber unsere Gastgeber hatten einen Spieler zu tief eingesetzt, sodass sein Remis als verloren  gewertet werden musste. Der erste Sieg macht Mut: Der Klassenerhalt ist noch aus eigener Kraft zu schaffen!

Neueste Beiträge