Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HSK gewinnt 5:1 in der Jugendbundesliga!

Am 20.11. fand die zweite Runde der Jugendbundesliga statt. Nachdem der HSK zwei Wochen zuvor schon auswärts 5:1 gegen Lübeck gewonnen hatte, traten wir dieses Mal gegen Bad Schwartau an. Die HSK-Mannschaft bestand aus: FM Tom-Frederic Woelk, Jakob Weihrauch, Bahne Fuhrmann, Felix Kort, Elias Mandelkow und Andrés Reyes.

Der Kampf startete mit einem Sieg von Jakob an Brett 2. Er konnte recht schnell die gegnerische Königsstellung aufsprengen und so schon nach 23 Zügen gewinnen. An Brett 3 und 6 gewannen Andrés und Bahne jeweils relativ einseitige Partien. An Brett 4 spielte Joshua Gehle von Bad Schwartau ein starkes Springeropfer und konnte so gegen Elias gewinnen. Durch Siege an Brett 1 und 4 von Felix und Tom konnte der HSK den Kampf 5:1 für sich entscheiden und startete so mit zwei Siegen in die Saison, die im Februar fortgesetzt wird.

Bahne Fuhrmann

Ergebnisseite Jugendbundesliga Nord

Neueste Beiträge