Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HSK U10 gewinnt Hamburger Qualifikationsrunde!

Am Wochenende 16. und 17. September 2023 fand im HSK Schachzentrum die Qualifikationsrunde für die Deutsche Vereinsmeisterschaft statt. Fünf Teams nahmen teil und spielten die zwei Plätze unter sich aus.

Das Team des HSK trat am Samstag in der Aufstellung Raphael Menke, Simon Heins, Jakob Marx und Felix Rasch an. Am Sonntag setzte Felix Rasch dann aus und Xaver Menke rückte ins Team.

Die Betreuung übernahmen am Samstag Christopher Kyeck und am Sonntag Elias Mandelkow. Bei wunderschönem Spätsommerwetter konnten die Kids, Eltern und Betreuer in den Pausen draußen sitzen, analysieren oder auch einfach mal ein bisschen Abstand gewinnen und frische Luft schnappen.

Der Samstag startete ideal für den Klub mit zwei 4:0 Siegen, erst gegen Blankenese und dann gegen Wilhelmsburg. Dann aber wartete noch der SKJE und in einem engen Match gelang es den HSK-Kids mit 2,5:1,5 den Sieg einzufahren! Am Sonntag morgen konnten sie ausschlafen, da die 4. Runde wegen der ungeraden Anzahl der teilnehmenden Mannschaften spielfrei war, und in der Nachmittagsrunde gewann unser Team mit 2,5:1,5 gegen Weisse Dame.

Ein schöner Erfolg mit weißer Weste und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft – wir sind gespannt, wie sich dieses junge Team entwickeln wird – die Schachbegeisterung und der Spaß der Jungs sind greifbar!

Yes, wir haben den Pott! Jakob Marx, Simon Heins, Raphael Menke und Xaver Menke freuen sich! Foto: Elias Mandelkow

 

Runde 1: SVgg Blankenese – HSK 0:4

Runde 2: HSK – SK Wilhelmsburg 4:0

Runde 3: SJKE – HSK 1,5:2,5

Runde 4: spielfrei

Runde 5: HSK – SK Weisse Dame 2,5:1,5

 

Endstand der U10 Sonderklasse:

 

Blick in den Spielsaal: Im Vordergrund rechts mit Schwarz Raphael Menke, links neben ihm Simon Heins. Foto: Elias Mandelkow

 

Und hier noch das offizielle Teamfoto mit der Bewerbung für das niedlichste HSK-Team: Jakob Marx, Simon Heins, Raphael und Xaver Menke. Foto: Elias Mandelkow

Neueste Beiträge