Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Jugend-Landesliga nach 3 Runden

Unsere drei Mannschaften HSK 2, HSK 3 und HSK 4 hatten ihre Wettkämpfe der 3. Runde wegen Aufstellungsproblemen verschieben müssen.

Am Sonntag, 17. Dezember, gewann nun Viktor Roschkes HSK 2 (4:2 / 38) den Bruderkampf gegen Elias Mandelkows HSK 3 (2:4 / 31) nach spannendem Verlauf knapp mit 13:11 (3½:2½).

Eine Überraschung gelang Anton Kellners und Theodor Köhlers HSK 4  (4:2 / 37) im schweren Auswärtsspiel mit einem 14:10-Sieg (4:2) bei einem der Favoriten der JLL, dem SC Königsspringer (4:2 / 99).  Der andere Favorit für den Aufstieg in die Jugend-Bundesliga, die SVgg Blankenese (4:0 / 29), hat sein Match der 3. Runde gegen die Schachfreunde Sasel (0:4 / 16) auf den 14. Januar verlegt.

Ich danke den Mannschaftsführern, dass sie ihre Teams vollzählig an die Bretter bekommen haben. Dieser Dank geht auch an Silke Einacker, die Elias bei der Agitation unterstützt hat, und an Theodor Köhler, der selbst nicht für HSK 4 spielen konnte, aber einen Teil des Teams zusammengetrommelt hatte und an seinem Brett erfolgreich von Quentin Schenk vertreten wurde.

Großkampftag

Weiter geht’s für unsere Mannschaften mit einem Großkampftag am Sonntag, 28. Januar.

Dann spielt auch Bahne Fuhrmanns HSK 1 in der 4. Runde der Jugend-Bundesliga um 10 Uhr auswärts bei TuRa Harksheide.

Im HSK Schachzentrum spielt fast die ganze Jugend-Landesliga. Ab 11 Uhr finden drei Wettkämpfe statt: HSK 3  –  Sfr Sasel  und HSK 4  –  SKJE 2  und HSK 2  –  SC Königsspringer.

 Organisatorisches

Das verlangt eine frühzeitige und genaue Planung inklusive einer Abstimmung zwischen allen Teams, auch mit der JBL.  Wir haben unser Team HSK 5 aus der Stadtliga zurückgezogen, um aus seinem Kreis genügend Ersatzspieler für die drei Teams in der Landesliga zu haben. Auch hier müssen sich die Mannschaftsleiter genau abstimmen, weil die Spieler aus HSK 5 nach ihrem Einsatz in der Landesliga nur noch für das Team spielen dürfen, in dem sie zuerst gespielt haben.

ChZ

Neueste Beiträge