Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Jugend WM U10: Raphael Menke mit 6 aus 9 vor den beiden Schlussrunden!

Einen klasse Zwischenspurt hat Raphael Menke in Ägypten auf die Bretter gebracht: mit 3,5 aus 4 aus den letzten vier Runden steht er jetzt auf 6 aus 9 und hat sich auf den 21. Platz vorangekämpft.

Quelle: Chess-Results

Coach Michael Kotyk berichtet auf Raphachess über die Runden sieben und acht und bringt lehrreiche Stellungen aus Raphaels Partien!

Die Teilnahme bei einem solchen Turnier für einen jungen Spieler mit einer so exzellenten Betreuung und Vor- bzw. Nachbereitung der Partien, zeigt auch wieder einmal, wie unfassbar viel so ein junges Talent von einem solchen Turnier lernen kann! Besonders stark finde ich, dass Michael auch offen mit den Lernprozessen umgeht und uns so alle daran teilhaben und ebenfalls davon lernen lässt!

Die Stimmung wird immer besser und endlich hat Raphael auch mal das richtige Trikot an! Michael Kotyk und Raphael Menke, Foto: Johan Menke

 

Neueste Beiträge