Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Mit von der Partie! Eva Maria Zickelbein im Allianz Maklermagazin

Für viele von uns sind Schach und das Miteinander im Klub sehr wichtig und begleiten uns fast ein Leben lang. Mir wurde das natürlich schon in die Wiege gelegt und ich bin sehr froh, dass das so war! Direkt spielt Schach in meiner Berufstätigkeit keine Rolle, genutzt hat es mir durch die vielen positiven Eigenschaften des Schachspiels natürlich laufend.

Im Maklermagazin der Allianz Versicherungs-AG ist nun ein Portrait erschienen, denn in der Welt der Versicherungsmakler sind sowohl Schachspieler als auch Frauen leider noch Mangelware (übrigens, damit sich das ändert: Wir stellen ein!):

Quelle: Allianz Maklermagazin, Text: Susanne Rohlfing, Foto: Henning Kretschmer

Neueste Beiträge