Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Neu im Bundesliga-Team (Folge 1): Frederik Svane, nominiert zur Wahl des Sportlers des Jahres in Schleswig-Holstein

Schon vor mehr als einem halben Jahr hat sich der 17-jährige Lübecker IM Frederik Svane (ELO 2493) entschieden, den gleichen Weg wie vor neun Jahren sein Bruder Rasmus einzuschlagen und beim HSK seine schachliche Karriere voranzutreiben. Bei der BL-Endrunde war Fredrik leider noch nicht spielberechtigt. Auf seine ersten Einsätze muss er leider bis ins neue Jahr warten.

Frederik ist Deutscher Vizemeister 2021 und amtierender U16-Weltmeister.

Aufgrund dieser Erfolge ist er nominiert worden zur Wahl des Sportlers des Jahres in Schleswig-Holstein.

Wir sollten ihn unterstützen, mit diesem Titel im Gepäck seinen Weg zum Großmeister beim HSK anzugehen.

Hier geht’s zur Online-Abstimmung (noch bis zum 17. Dezember 2021, 14 Uhr): Sportler des Jahres 2021 in SH

Hier das Portrait: Svane: Zweiter bei der DM – punktgleich mit dem Besten

Frederik Svane
Foto: Frank Hoppe

Neueste Beiträge