Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

NVM: Drei aus vier (fünf) in Magdeburg und Berlin!

U16w und U16 in Berlin

Mit fünf Teams startete der Klub bei den NVM, und in der U16w geschah das Unglaubliche: HSK 1 und HSK 2 spielten in der letzten Runde an Tisch 1 gegeneinander – wir haben es gestern schon gebührend gefeiert! Das Duell ging am Ende 2:2 aus, Charlotte Hubert gewann an Brett 1 für HSK 1, Lina Einacker an Brett 2 für HSK 2, an drei und vier gab es Punkteteilungen und das bedeutete Platz 1 für HSK 1 und sogar Bronze für HSK 2 – herzlichen Glückwunsch!

Dieses schöne Foto vom Vorabend möchten wir den Lesern nicht vorenthalten:

Links HSK 1: Kristina-Maria Abram, Yvonne Wu, Anika Einacker, Niki Modali und Charlotte Hubert. Rechts HSK 2 mit Nua Fettan, Antonia Blome, Lina Einacker, Jenny Yan und Milana Krasikova. Foto: Bessie Abram

HSK 1 bei der Siegerehrung: Yvonne Wu, Kristina Abram, Niki Modali, Charlotte Hubert und Anika Einacker. Foto: Bessie Abram
Und die stolzen Bronzemedaillen-Gewinnerinnen von HSK 2: Lina Einacker, Milana Krasikova, Nua Fettan, Antonia Blome und Jenny Yan. Foto: Bessie Abram
Quelle: Turnierseite

 

Die U16 musste in der letzten Runde, auf Platz drei liegend, gegen den Lokalrivalen SKJE antreten, deutlich schwächer geratet, aber natürlich stets gefährlich, gerade da man sich so gut kennt. Und wirklich, das Team leistete sich eine 1,5:2,5-Niederlage, ließ den SKJE vorbeiziehen, qualifizierte sich als Vierter aber dennoch zur DVM – herzlichen Glückwunsch!

HSK U16, ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss: Romeo Malchareck, Bahne Fuhrmann, Bennitz Tietz und Zion Malchareck. Foto Malte Colpe

 

Quelle: Turnierseite

Turnierseite U16w und U16.

 

U12 und U14 in Magdeburg

In Magdeburg gab es wieder ein Doppelduell, diesmal musste sich der Klub in der U12 und in der U14 mit der TSG Oberschöneweide auseinandersetzen:

Foto: Ake Fuhrmann

In der U12 war die Setzlistennummer 1 dann auch zu stark für  unsere Jungs: Alexander Wartenberg – mit 5,5 aus 7 ein bärenstarkes Turnier am Spitzenbrett – gewann, aber die anderen Jungs leider nicht und so blieb nach dem 1:3 nur der undankbare 5. Platz, der gerade nicht zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft reicht. Es besteht aber vielleicht noch die Chance, über einen Freiplatzantrag zur Deutschen Meisterschaft fahren zu können.

Quelle: Turnierseite

Die U14 hatte eine bessere Ausgangslage als die U12, da schon neun Mannschaftspunkte auf der Habenseite standen und außerdem in der Schlussrunde ein 2:2 gegen Oberschöneweide gelang! Damit steht der dritte Platz zu Buche und das Team kann zwischen Weihnachten und Neujahr zur DVM fahren – herzlichen Glückwunsch!

Quelle: Turnierseite
Alle anderen waren schon aufgebrochen, da ließ es sich Alissa Wartenberg nicht nehmen, den Pokal und die Medaillen für ihr Team abzuholen! Foto: Julian Wartenberg

 

Neueste Beiträge