Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Osteropen 2023: Kurzbericht vom 1. Tag am 07. April

Auch das sehr beliebte Osteropen beim HSK geht nach drei coronabedingten Ausfällen wieder los. Gestern trafen sich 85 Schachspieler im HSK-Schachzentrum, um in 7 Runden auf klassische Weise den Turniersieger auszuspielen.

Der Osterhase war schon im HSK-Schachzentrum! Foto: Norbert Schumacher

In den ersten beiden Runden dominierten fast ausschließlich erwartungsgemäß die Favoriten. Diesmal sind drei Internationalen Meister am Start, die auch alle Erstligaerfahrung mitbringen. Ashot Parvanyan (Doppelbauer Kiel), Julijan Plenca (TSV Schönich) und Frank Bracker (HSK) wurden auch schon in der 2.Runde stark beansprucht und mussten teilweise Federn lassen. So verlor Julijan mit Weiß seine Partie gegen den HSK-Oberligaspieler Michael Kotyk (Nr. 23 der Rangliste) und Frank musste einem Remis gegen einen weiteren HSK-Spieler Faris Avdic (Nr. 24 der Rangliste) zustimmen.

2. Runde beim Osteropen: Michael Kotyk schlägt sensationell IM Julijan Plenca und Faris Avdic schafft ein Remis gegen IM Frank Bracker. Foto: Norbert Schumacher

In ruhiger und schachfreundlicher Atmosphäre wurde in zwei Runden mit klassischer Bedenkzeit über 10 Stunden zusammengesessen, gegrübelt und gekämpft.

Blick in den Spielsaal im HSK Schachzentrum. Foto: Norbert Schumacher

Am Ostersamstag geht es ab 10.00 Uhr mit der 3. Runde weiter. Das Team freut sich über Besucher.

Norbert Schumacher

 

Neueste Beiträge