Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Schachgeflüster mit Christian Zickelbein

Foto: Schachgeflüster, Youtube
Foto: Schachgeflüster, Youtube

In der 40. Ausgabe des Schachgeflüsters von Michael Busse kommt Christian Zickelbein zu Wort:

“Wenn man glaubt, man habe irgendetwas erreicht, zerfließt es sofort unter den Händen. Es muss weitergehen”, sagt Christian Zickelbein. Er war viele Jahrzehnte lang und ist immer noch der Antreiber und Motor des Hamburger Schachklubs. Auf seine Initiative geht u.a. die Gründung der Deutschen Schachjugend zurück. Außerdem ist er ein großer Verfechter des Schulschachs. Und wie verbessert man sich am besten? “Man muss die großen Klassiker lesen”, so sein Ratschlag. Viel Spaß bei diesem Interview mit einer echten lebenden Hamburger Schachlegende.

Hier ist der Link zum Youtube-Kanal: Schachgeflüster bei Youtube

Bitte liked das Schachgeflüster als Unterstützung für die Seite!

Neueste Beiträge