Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Silke Einacker: “Goldene Regeln im Schach”

Goldene Regeln im Schach von Silke Einacker
Silke Einacker: Goldene Regeln im Schach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere langjährige Mitarbeiterin der Schachschule, Silke Einacker, die auch zum Gründungsteam gehört, hat ihr erstes Schachlehrbuch im Humboldt-Verlag veröffentlicht: „Goldene Regeln im Schach: Mit Taktik und Strategie erfolgreich Schach spielen. Verständlich erklärt – mit QR-Codes zum Nachspielen der Züge“ Das war für Silke eine wunderbare Gelegenheit, kreativ zu sein und ihre langjährigen Trainingserfahrungen in dieses Werk einfließen zu lassen.

Das Buch ist am 2. März erschienen.

Das Thema des Buches spricht die breite Masse der Hobbyschachspieler an und es ist sicher auch für Spieler bis DWZ 1300 ein guter Ratgeber.
Eine Neuheit für diesen Leserkreis sind vor allem die QR-Codes, welche Silkes Analysen im Buch verlinken. Der Leser kann also die Züge und Silkes Analysen direkt auf dem Handy nachspielen!
Interessierten Schachfreunden schickt Silke das Buch auch gern persönlich zu: silkeeinacker@gmx.de.

Neueste Beiträge