Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Cattolica an der Adria statt Schönhagen an der Ostsee

Vier Spieler unserer Jugend-Bundesliga verzichteten auf die HJEM an der Ostsee, um sich in internationalen Turnieren härteren Herausforderungen zu stellen: Robert Engel, Michael Kotyk, Lennart Meyling und Tom Frederic Woelk.

In Cattolica an der Adria spielten sie zunächst vom 10.-14. März zwei verschiedene zeitgleiche Turniere. Tom-Frederic (14.) und Lennart (17.) spielten das GM-Mix-A-Turnier mit 18 Teilnehmern, Robert (7.) und Michael (12.) das IM-Mix-Turnier ebenfalls mit 18 Teilnehmern. Lennart und Robert gewannen ein paar Elo-Punkte, aber so zufrieden wie zwei andere deutsche Teilnehmer dürften sie nicht gewesen sein. Simon Knudsen, gesetzt als Nr. 6, gewann mit 7 aus 9 und einer IM-Norm das IM-Mix-Turnier, und der U14-Kader Spieler Marius Deuser schaffte als Fünfter im GM-Mix-A-Turnier mit 5 aus 9 auch seine erste IM-Norm.

Fast ohne Pause ging’s im A-Open des Festival Primavera Cattolica weiter. Unter 65 Teilnehmern liegen Tom-Frederic und Michael mit 2 aus 4 im Mittelfeld, während Robert und Lennart erst einen Punkt auf ihrem Konto haben. Ich drücke die Daumen, dass Ihr in der zweiten Turnierhälfte ordentlich zulegt!

Neueste Beiträge