Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Swietokrzyskie Chess Festival Zagnansk 2022

Alleine machte ich mich Ende letzter Woche auf dem Weg in das weit entfernte Zagnansk, 300 km von Krakau, um den dort spontaner weise freigewordenen Ausländerplatz im IM Turnier zu füllen.

Nach gutem Start mit 1,5/2 kam in den nächsten Runden nur ein kleiner Zähler dazu, sodass ich mit 2,5/9 meinen Startlistenplatz belegte. Es wäre meiner Meinung nach aber deutlich mehr drin gewesen.
Das Turnier gewann souverän Anatole Vlachos aus Griechenland mit 7,5/9. Alle Ergebnisse könnt ihr hier finden.

Neben dem IM Turnier fand ebenfalls ein GM Turnier und ein Open statt.

Grundsätzlich war das Turnier durchweg gut organisiert, die Runden haben immer pünktlich angefangen, die Spielbedingungen waren mit kostenlosem Wasser und Snacks durchaus überzeugend. Auch das Hotel ließ an nichts zu wünschen übrig.

Mein Dank geht an den Organisator Janek Kozak, der mit weiteren Editionen nach der erfolgreichen Erstauflage plant. Die HSK Spieler sind nach Absprache mehr als willkommen, sodass man nächstes Mal auch mit guten Konditionen wie unter anderem Transport vom Flughafen rechnen kann.

Neueste Beiträge