Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Tata Steel Chess: GM Leon Luke Mendonca gewinnt das Challengers!

Mit beeindruckenden 9,5 aus 13 hat sich unser Bundesliga-Spieler Leon Luke Mendonca den Turniersieg beim zweitwichtigsten Einladungsturnier des Jahres in Wijk aan Zee gesichert! Mit seinem Sieg im Challenger-Turnier ist er damit auch zum wichtigsten Turnier des Jahres 2025 qualifiziert, dem Masters in Wijk aan Zee! Wir gratulieren herzlich!

Quelle: Chess-Results
Herausragender Turniersieg und mindestens 23 ELO-Plus! GM Leon Luke Mendonca in Wijk aan Zee. Foto: Lennart Ootes, Tata Steel offizielle Seite

 

IM Eline Roebers konnte nach ihren Siegen gegen Hans Niemann und Mustafa Yilmaz leider nicht mehr punkten. Sie hat bestimmt wieder sehr profitiert von der Teilnahme an einem so starken Turnier und wird weiter Fortschritte machen. Karel von Delft hat mit Eline Roebers und ihrer niederländischen Freundin Machteld van Foreest  ein tolles Interview für Chessable gemacht, hier ist der Link.

Offizielle Seite von Tata Steel Chess 2024.

Berichte bei Chessbase.

 

Neueste Beiträge