Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Abschied von Hans-Jürgen Schulz

Der Klub trauert um Hans-Jürgen Schulz, der am schon am 18. Juni 2023 nach langer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Hans-Jürgen war seit 1998 Mitglied des Klubs, fast 25 Jahre lang und spielte als leidenschaftlich einfach alles mit – er liebte Schach mit jeder Bedenkzeit: unser Klubturnier, die Hamburger Meisterschaften nicht nur der Senioren, die Mannschaftskämpfe in der Stadt- oder Bezirksliga und natürlich auch Schnell- und Blitzturniere. Ohne Bauernopfer in der Eröffnung ging’s selten ab, Sizilianisch zum Beispiel bekämpfte er mit 2.b4, und so zog sein Brett oft genug Zuschauer an.  Hans-Jürgen war dankbar für das Angebot des Klubs, wir werden ihn vermissen!

Hans-Jürgen Schulz beim Klubturnier 2007. Foto: Eva Maria Zickelbein

Neueste Beiträge