Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Wir bieten freitags von 18:30 – 22:00 Uhr einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Und endlich wieder Youth-Cup!

Am Sonntag 06.11.22 fand nach langer Corona-Pause von zwei Jahren nun auch endlich wieder der 34. Youth-Cup statt. 42 Spielerinnen ab Klasse 5 oder mit DWZ spielten auch hier in zwei Turnieren sieben Runden mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten im Schweizer System. Im A-Turniere gewann Elias Lu vor Leon Haertel und Julius Tobis, das beste Mädchen wurde hier Martha Polster. Im B-Turnier siegte Jakob Marx vor Daniil Meyer und Lionel von Flottwell, hier wurde das beste Mädchen Nua Fettan. Die Schulwertung gewann das Charlotte Paulsen Gymnasium mit 15 Punkten vor dem Helmut-Schmidt-Gymnasium mit 12,5 Punkten. Herzlichen Glückwunsch! Wir bedanken uns herzlichen bei allen Helfern und Unterstützern des Turniers!

Endstand A-Turnier

Endstand B-Turnier

Die erfolgreichen Schulen beim Youth-Cup: die Teams des Helmut-Schmidt-Gymnasiums und des Charlotte-Paulsen-Gymnasiums. Foto: Afonso Rodrigues

Neueste Beiträge