Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Im HSK-Schachzentrum wird wieder Schach gespielt.

Unsere geschlossenen Trainingsgruppen treffen sich zu den vereinbarten Zeiten. Anfragen bitte über schachklub@hsk1830.de.

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Teilnahme nach dem 3 G Modell (genesen, geimpft, getestet). Anfragen über schachklub@hsk1830.de.

Einen Spielbetrieb nach dem 2 G Modell (Zutritt im ganzen Haus nur, wenn genesen oder geimpft) gibt es jeden Montag, ab dem 20.9.2021. Unsere Senioren beginnen am 18. Oktober wieder mit den regelmäßigen Treffen. 

Unsere Online Aktivitäten laufen weiter.

Unsere starken Kids im Netz

Alle Turniere lassen sich gar nicht verfolgen. Am attraktivsten sind nach wie vor die Schulturniere der DSJ, besonders das der Grundschule, an dem regelmäßig bis zu neun unserer Jüngsten beteiligt sind. Es geht das Gerücht, der eine oder andere „wohne auf Lichess“, und in der Tat machen die Kids deutliche Fortschritte.

Rekordsieger

Alexander Wartenberg hat die 60. und die 63. Auflage der DSJ Grundschul Arena mit Performances von 2120 bzw. 2109 gewonnen und ist nun mit 15 Siegen absoluter Spitzenreiter des Turniers. Auch die DSJ hat Alexanders Leistungen in diesem Turnier gewürdigt. Und wenn er einmal zu wenige Partien spielt, landet Raphael Menk als Zweiter weit vorn, so in der 62. Auflage. Und in der 53, Auflage kam auch Kaiwen Wang (4. mit 2030) und Leon Hartel (9. mit 1868) unter die Top Ten.

Das kleine Jubiläum des DSJ Schulturniers (bis 8. Klasse), die 24. Auflage, mit 64 Teilnehmern gewann erneut David Goldmann mit einer Performance von 2312 und steht nun bei vier Siegen! Im neuen Schuljahr dürfte dieses Turnier wachsen, wenn auch einige unserer Talente nach dem Schulwechsel dort angreifen werden.

 

Neueste Beiträge