Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Vorbericht: HSK 3 – 2022/23 (Oberliga Nord Nord)

Norbert Schumacher, Mannschaftsführer unseres dritten Teams, berichtet zum Saisonauftakt:

Ein verjüngtes Team mit einigen alten und vielen neuen Gesichtern sollten das Oberligateam genug Auftrieb für eine spannende neue Saison geben

Zu Beginn der neuen Oberligasaison eine kurze Zusammenfassung der Neuaufstellung:

Leider mussten wir mit Malte Colpe unseren Toppspieler endgültig an die 2.Bundesligamannschaft abgeben. Da uns aber mit Tom-Frederic Woelk und Arne Bracker zwei Leistungsträger „geblieben“ sind, die auch bei HSK 2 gemeldet sind, ist der Abgang hoffentlich nicht so schlimm.

Nun zu den Neuzugängen in der Mannschaft: Rückkehrer Igor Spiric hat wieder zu uns gefunden, was wir sehr gut finden. Wir haben auch weitere „richtige“ Neuzugänge: Jeremy Hommer (auch HSK 2), Isaac Garner (auch HSK 2), Kari Pulkkinen (FM-Zuzug aus Finnland!), Fabian Brinkmann (von Werder Bremen zu uns gekommen) und unser „Eigengewächs“ Jakob Weihrauch (auch HSK 2). Außerdem freuen wir uns sehr, dass uns Björn Bente nach längerem Krankheitsausfall wieder hilft, eine gute Rolle in der Oberliga zu spielen.

Durch die vielen Neuzugänge hoffen wir, in dieser Saison nicht wieder große Besetzungsprobleme zu haben.

Auch in dieser Spielzeit zeichnen wir uns durch eine sehr große, spielerische Ausgeglichenheit in der Mannschaft (Pos. 1 bis 11 haben alle eine ELO-Zahl zwischen ca. 2200 und ca. 2300) aus, was zusätzlich zum großen Zusammenhalt unsere große Stärke ist.

Ich bin sehr gespannt, wie unser Team in der neuen Saison zurechtkommt. Ein echter Prüfstein wird wieder unser „Nachbar“ SC Diogenes am 23.Oktober im HSK-Schachzentrum sein. Ich werde berichten.

Neueste Beiträge