Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Hamburger Seniorenmeisterschaft 60+

Hamburger Seniorenmeisterschaft 60+

Zwei Runden vor Schluss gehört Theo Gollasch mit 5½ aus 7 zum Trio an der Spitze des Turniers, das wieder einmal beim SC Königsspringer ausgetragen wird. In der 8. Runde am Dienstag, 18. Oktober, um 11 Uhr spielen an Tisch 1 Hartmut Porth (SCV Bargteheide) gegen den bisher ungeschlagenen Dr. Hauke Redmann, Theo Gollasch gegen Horst Prüsse (5 aus 7, Elo 2044) aus Neubrandenburg.  Es heißt also: Daumen drücken für unseren Seniorenreferenten, aber auch für die anderen HSK Spieler im Feld der 54 Teilnehmer: Madijd Emami (4½), Stanislaw Frackowiak (4), Sreten Ristic und Gerald Deckers (je 3½) sowie Wolfgang Springer (3).

Der Internationale Schiedsrichter Hugo Schulz sorgt als Turnierleiter auch für die immer aktuellen Ergebnisse und Paarungen sowie die Veröffentlichung aller Partien auf der Website des Hamburger Schachverbandes www.hamburger-schachverband.de; Dr. Hauke Reddmann garniert alles durch seine launigen Berichte. Den Turniersieg hatte er ein wenig kokett schon abgeschrieben, nicht aber den Hamburger Titel: In zwei Runden wissen wir, wer sich feiern lassen darf.

Neueste Beiträge